Evangelische Singschule Kaufungen

Ev. Kirche Oberkaufungen - Musik

Für Kinder und Jugendliche ab vier Jahren bietet das Bezirkskantorat für den Kirchenkreis Kaufungen altersmäßig gestaffelte Chorgruppen an.

Alle Singgruppen haben vielfältige Auftritte in Gottesdiensten, Singspielen und Musicals. Der

Kinderchor Kaufungen und der Jugendchor Kaufungen wirken auch regelmäßig bei Konzerten der Kaufunger Kantorei mit. Die Kinder und Jugendlichen erwerben ein großes Repertoire an geistlichen und weltlichen Singformen wie Liedern, Kanons und Motetten aus den verschiedensten musikalischen Epochen und erhalten eine allgemeine musikalische Ausbildung.

Jedes Jahr führen der Mäusechor Kaufungen, der Spatzenchor Kaufungen und der Kinderchor Kaufungen, teilweise auch der Jugendchor Kaufungen gemeinsam ein großes Musical mit einem Instrumentalensemble oder einer Band auf, bei dem die Kinder auch ihre schauspielerischen Fähigkeiten unter Beweis stellen.

Freizeiten

Einmal im Jahr fahren die Kinder ab sieben Jahren bis zur 5. Klasse auf die Kinderchorfreizeit, um intensiv zu proben und miteinander Spaß zu haben.

Die Jugendlichen haben mit der Jugendchorfreizeit ein entsprechendes Angebot.

Die Chorangebote der Evangelischen Singschule Kaufungen sind kostenlos.

Neue Mitsängerinnen und Mitsänger sind herzlich willkommen.

Kantorin

Juliane Baumann-Kremzow