Besuchsdienstkreis

Wir sind ein Kreis von ehrenamtlichen Mitarbeitenden, die alle eine oder mehrere Personen regelmäßig besuchen. 

Es sind Personen, die wenig Kontakt zu anderen haben und einsam sind. 

Wir arbeiten eng mit dem DRK Altenpflegeheim, der Sozialstation und der ev. Kirchengemeinde Oberkaufungen zusammen. 

Unser monatliches Mitarbeitertreffen findet in der Begegnungsstätte statt, dort können wir uns über die Arbeit austauschen. 

Das Besondere an dieser Arbeit ist, dass wir die Besuchten bis an ihr Lebensende begleiten und in all der Zeit viel Dankbarkeit erfahren. 

Der Besuchsdienstkreis unterstützt ebenfalls einmal im Monat den ev. Gottesdienst im DRK-Altenpflegeheim und 14 tägig einen Spielenachmittag. 

Wir freuen uns über neue Mitarbeiter, die uns unterstützen wollen. Kommen sie gerne vorbei, vielleicht ist diese wichtige Arbeit ja auch etwas für sie. 


Ansprechpartner:in

Ulla Haupt

E-Mail

Ulla.Haupt@ekkw.de