Besuchsdienstkreis

Wir sind eine Gruppe  ehrenamtliche Mitarbeitende und jede von uns betreut ein oder mehrere Personen regelmäßig. Meistens sind es Personen, die sonst kaum Kontakt zu anderen Menschen haben und sehr einsam sind. Diese Personen werden uns von der Sozialstation empfohlen, mit der wir eng zusammenarbeiten.

 

Unser monatliches Treffen findet in der Begegnungsstätte statt. Wir treffen uns zu einem gemeinsamen Frühstück und dabei wird unsere Arbeit reflektiert. Seit zwei Jahren arbeiten wir ganz eng mit dem Altenheim in Oberkaufungen zusammen, weil einige unserer Besuchten jetzt dort leben.

Das Besondere unserer Arbeit ist, dass wir die Besuchten bis an ihr Lebensende begleiten. Zweimal im Jahr gibt es eine Ganztagsschulung (z.B. Der Umgang mit dementen Personen).

Ansprechpartner

Marianne Sell

Telefon 05605-3237

E-Mail

marianne.sell@gmail.com


Tageslosung

Kirchenstift

Ev. Kirche Oberkaufungen, Kirchenstift

Kirchenjahr


Evangelische Kirchengemeinde Oberkaufungen

Schulstrasse 22

34260 Kaufungen

05605 2202

Gemeindebuero.Oberkaufungen@ekkw.de

 

Geschäftsführend

Pfarrer Johannes Barth

Stellv. Vorsitzende Kirchenvorstand

Gabriele Batz

 

Spendenkonto

Kirchenkreisamt Kaufungen

Evangelische Bank

IBAN DE04 5206 0410  0002 5001 08

BIC GENODEF1EK1

 


© Tageslosung der Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine (www.ebu.de) Weitere Informationen finden sie hier