Besuchsdienstkreis

Wir sind eine Gruppe ehrenamtliche Mitarbeitende und jede von uns betreut ein oder mehrere Personen regelmäßig. Meistens sind es Personen, die sonst kaum Kontakt zu anderen Menschen haben und sehr einsam sind. Diese Personen werden uns von der Sozialstation empfohlen, mit der wir eng zusammenarbeiten.

 

 

Unser monatliches Treffen findet in der Begegnungsstätte Kaufungen statt. Wir treffen uns zu einem gemeinsamen Frühstück und dabei wird unsere Arbeit reflektiert. Seit zwei Jahren arbeiten wir ganz eng mit dem Altenheim in Oberkaufungen zusammen, weil einige unserer Besuchten jetzt dort leben.

Das Besondere unserer Arbeit ist, dass wir die Besuchten bis an ihr Lebensende begleiten. Zweimal im Jahr gibt es eine Ganztagsschulung (z.B. Der Umgang mit dementen Personen).

Ansprechpartner