Kinderkirche

Mit Gott kannst Du viel erleben...

Ev. Kirche Oberkaufungen - Kinderkirche

...das erleben wir ein Mal im Monat am Samstagmorgen in der Kinderkirche.

Alle Kinder im Alter von 3 bis 12 Jahre treffen sich mit Dir in der Regel um 10 Uhr im Stephanushaus. Ein Team aus Konfis, Jugendlichen und Erwachsenen erwarten Dich.

Am Anfang singen wir viel und feiern Gottesdienst, so wie Du ihn verstehst. Darin kommt auch eine Bibelgeschichte vor, die wir Dir oft als kleines Theaterstück vorstellen.

Nach einer Stärkungspause mit Kuchen spielen und basteln wir zu dem Thema. Und dann um 12.30 Uhr holen Dich Deine Eltern wieder ab.

Übrigens: Wenn Du Dich am Anfang noch nicht traust, allein bei der „KiKi“ zu bleiben, dann können Deine Eltern einfach mitmachen.

Im November feiern wir eine St. Martins-„KiKi“ am Nachmittag mit Dir, Deiner bunten Laterne, der echten Martinsgeschichte und einem großen Lagerfeuer.

Bei der Dezember-„KiKi“ besuchen wir in Kleingruppen alte Menschen im Ort, denen wir eine Adventsfreude machen wollen.

Dr. Martin Abraham

Unter der Klinik 3