Gottesdienste

Wir freuen uns darüber, dass wir ganz regelmäßig am Sonntag um 10 Uhr Gottesdienst feiern können. In traditioneller Form, aber mit modernen Worten feiern wir, dass Gott uns in Jesus Christus ganz nah gekommen ist und übersetzen dies in unseren Alltag.

An manchen Sonntagen feiern wir den "10 Uhr Gottesdienst" als Familienkirche: Band, Anspiel, Kinderprogramm ab der Predigt, Video-Übertragung in den Spielkreisraum laden jung und alt ein, gemeinsam Gottesdienst in moderner Form zu feiern. Anschließend "brunchen" wir gemeinsam und freuen uns, wenn Sie zum Büfett etwas beitragen.

Meist ein Mal pro Monat feiern wir "G+- Gottesdienst" um 18 Uhr im Stephanushaus. Ein Team bereitet diesen Gottesdienst vor und gestaltet ihn zu einem Thema. Moderne Gottesdienstelemente werden integriert. Die "Sing Plus"-Ansing-Gruppe hilft beim Singen von modernen Liedern.

Kinder können - auch gern mit Ihren Eltern - Gottesdienst als Kinderkirche feiern.

An den kirchlichen Hochfesten werden häufig besonders musikalisch ausgestaltete Gottesdienste – etwa Kantatengottesdienste  -  unter Mitwirkung der Kaufunger Kantorei gefeiert.

In der Karwoche werden drei Passionsandachten angeboten (Mo – Mi), an den Werktagen im Advent 30 minütige ökumenische Andachten mit Musik, Lesung und Stille („Musik & Lesung im Advent“)!

Eine neue Form der Andacht ist die Atempause, die an manchen Sonntagen um 18 Uhr im Stephanushaus gefeiert wird. Einladende Stille, nachdenkliche Texte und bewegende Lieder neuerer Form bestimmen diese Andacht.