Anmeldung zur Konfirmandenarbeit

Bitte melden Sie sich bis zum 20. März 2024 online an!

Zum Informations- und Anmeldungsabend treffen wir uns am Mittwoch, 20. März, um 19:30 Uhr in der Winterkirche am Stephanushaus (Schulstraße 22). Achtung: Der im Gemeindebrief genannte Termin 05.03. wurde aus organisatorischen Gründen verschoben. Wir werden mit einer kurzen Andacht starten und stellen Euch dann die Einzelheiten rund um die Konfirmandenzeit vor. Vielleicht bist Du oder seid Ihr noch unentschieden, ob das etwas für Euch ist. Dann schlagen wir vor, dass Ihr einfach dazukommt und dann entscheidet, ob Ihr die Anmeldung abgeben wollt.

Konfirmandenzeit 2024/25 – Du bist eingeladen!
Einladungsbrief Konfirmanden 2024-25.pdf
Adobe Acrobat Dokument 183.9 KB

Wie der Konfirmandenunterricht in Oberkaufungen aufgebaut ist und was er beinhaltet, finden Sie in dieser Information.

Gruppeneinwahl

Die Einteilung der Gruppen erfolgt am Abend der Anmeldung, 20. März 2024 um 19.30 Uhr im Stephanushaus (Schulstraße 22). Voraussichtlich wird es zwei möglichst gleich große Gruppen geben, Dienstag und Mittwoch jeweils 16 Uhr bis 17.30 Uhr. Gruppenwünsche, die später noch eingehen, werden wir nach Möglichkeit berücksichtigen.

Online Anmeldung

Hiermit melde ich mich zum Konfirmandenunterricht in der Ev. Kirchengemeinde Oberkaufungen an. Ich bin bereit, regelmäßig am Konfirmandenunterricht sowie anderen Aktivitäten der Konfirmandengruppe teilzunehmen, Gottesdienste mitzufeiern und mich mit dem Glauben und der Kirche auseinanderzusetzen.

Mit der Anmeldung erklären sich die Erziehungsberechtigten einverstanden, dass die Kirchengemeinde personenbezogene Daten zur eigenen Nutzung speichern darf.

Die Erziehungsberechtigten geben mit den unten ausgewählten Optionen ihr Einverständnis, dass die Fotografien von Aktivitäten, auf denen ihr Kind zu erkennen ist, veröffentlicht werden dürfen. Dieses Einverständnis kann jederzeit widerrufen werden.

Die Kirchengemeinde versichert, dass sie vor Veröffentlichung die Auswahl der Bilder prüft.

Die Erziehungsberechtigten sind damit einverstanden, dass Vor- und Zuname des Kindes (z.B. bei der Bekanntgabe der Konfirmation) veröffentlicht werden dürfen. Es werden keine privaten Adressen, Emailadressen, Telefon- und Faxnummern publiziert.

Die Teilnahme am Konfirmandenunterricht ist freiwillig. Es wird Aufgeschlossenheit für Fragen des Glaubens und der Kirche vorausgesetzt.

Ich erkläre mich dazu bereit, meine Tochter/meinen Sohn zu regelmäßiger Teilnahme an den Konfirmandenstunden und Gottesdiensten anzuhalten und ihr/ihm die Teilnahme an den verschiedenen Aktivitäten der Gruppe zu ermöglichen. Wenn meine Tochter/mein Sohn aus dringenden Gründen nicht teilnehmen kann, werde ich sie/ihn schriftlich oder telefonisch vorab entschuldigen.

Online Anmeldeformular

Bitte den Code eingeben:

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Pfarrer

Dr. Martin Abraham