Ev. Kirche Oberkaufungen - Wissenswertes

Die evangelische Kirchengemeinde Oberkaufungen ist eine lebendige Kirchengemeinde mit einer Vielzahl von Aktivitäten und Angeboten.

Ein großes Team von haupt-, neben- und ehrenamtlichen Mitarbeitern kümmert sich um eine lebendige Gemeindearbeit. Sie bietet Raum für verschiedene Schwerpunkte. Auch unterschiedliche Frömmigkeitsformen haben Platz.

"Weite und Vielfalt" – so könnte das Profil unserer Gemeinde kurz zusammengefasst werden.

Das Leben der Evangelischen Kirchengemeinde Oberkaufungen spielt sich vor allem in und um zwei Orte ab:

Da ist zum Einen die historische  Stiftskirche, die hauptsächlich für Gottesdienste und musikalische Angebote genutzt wird und zum Anderen das Gemeindezentrum Stephanushaus.

Die knapp 4.000 Gemeindeglieder leben in zwei Pfarrbezirken. Das Gebiet der Kirchengemeinde reicht hinein bis nach "Mittelkaufungen", dem Neubaugebiet zwischen den früher politisch selbständigen Orten Nieder- und Oberkaufungen.