Familie

Kinder sind wunderbar – das stimmt in jedem Fall.

Aber es stimmt auch, dass sich durch die Geburt eines Kindes im Leben der Eltern vieles verändert. Da tauchen neue Fragen auf, da verändert sich der Alltag und oft auch der Freundeskreis. Wir wollen Familien in Kontakt miteinander bringen, gemeinsam die neuen und die alten Fragen bedenken. Es gibt ganz praktische Tipps und viele Anregungen, wie man das Leben als Familie gestalten kann. Uns liegen die Familien besonders am Herzen, damit meinen wir alle, die mit Kindern leben, ganz egal, in welcher Form.

Wir wollen durch unsere Angebote dazu beitragen,

…dass das Leben mit Kindern (noch) schöner wird.

…dass Eltern Hilfestellung und Anregungen bekommen – in Erziehungsfragen- in der religiösen Erziehung- in ganz praktischen Fragen des Alltags.

… dass Menschen mit Kindern sich in unserer Kirchengemeinde willkommen und „Zuhause“ fühlen.

Regionale Angebote für Familien

Die Familienbildungsstätten der evangelischen und katholischen Kirche bieten für Eltern und Kinder ein vielfältiges Kursprogramm an. Weitere Informationen finden Sie unter den beiden folgenden Links:

Gemeindereferentin

Patrizia Hofmann