Malwettbewerb

Wer malt die schönste Orgel?

Tolle Preise zu gewinnen!

Alle Kinder zwischen vier und zwölf Jahren sind eingeladen, eine wunderschöne Orgel zu malen und tolle Preise, gestiftet von Kellners Spielwelt Kaufungen und TerraCotta Buchhandlung Kaufungen, zu gewinnen. Es gibt drei Altersklassen, in denen jeweils drei Preise vergeben werden.

Eure Orgel kann so aussehen wie die Orgel, die in der Stiftskirche eingeweiht wird oder eine Orgel, die ihr schon irgendwo gesehen habt oder wie ihr euch eine besonders schöne Orgel in eurer Fantasie vorstellt.Mit welcher Technik ihr malt, ist euch überlassen, aber bitte malt auf einem DIN A4-Blatt. Andere Formate werden nicht gewertet.

Wie könnt Ihr gewinnen?

Pro Kind darf ein Bild eingereicht werden. Auf der Rückseite eures Bildes müssen euer Name (Vor- und Nachname) und euer Alter stehen. Nur dann kommt euer Bild mit in die Auswertung. Steckt euer Bild in einen Umschlag, in den eure Eltern zusätzlich einen Zettel mit einer Telefonnummer legen. Den Umschlag werft ihr bitte bis zum 21. Oktober 2019 in den Briefkasten mit der Aufschrift „Bezirkskantorat“ im Stephanushaus, Schulstraße 22, 34260 Kaufungen. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Wann könnt Ihr euren Preis abholen?

Die große Preisverleihung findet am Samstag, den 2.11.2019 im Rahmen der „Nacht der Chöre“ um 17.00 Uhr in der Stiftskirche statt. Natürlich gibt es zu Beginn ein Mini-Orgelkonzert auf der restaurierten Georg Peter Wilhelm-Orgel.

Wir sind gespannt auf eure Bilder! Viel Spaß beim Malen und viel Glück! ... wünschen Juliane Baumann-Kremzow und Martin Baumann

Bezirkskantoren

Juliane Baumann-Kremzow