DRK Klinikgottesdienst

In den beiden DRK Einrichtungen oberhalb Kaufungens wird sich medizinisch pflegerisch um ältere Menschen gekümmert. Leiden im Alter soll gelindert werden. Wir als Kirche leisten dazu unseren seelsorgerlichen Beitrag:

Im DRK Altenpflegeheim findet alle zwei Wochen ein Gottesdienst statt, der im Wechsel mit der katholischen Kirchengemeinde gehalten wird (Mi. 16 Uhr).

Im geriatrischen Krankenhaus, der DRK Klinik finden jeden ersten Samstag im Monat um 16 Uhr, sowie an Ostern und Weihnachten Gottesdienste statt. Ein ehrenamtliches Team der Kirchengemeinde sorgt zudem dafür, dass Patienten von den Stationen und Bewohner des Altenpflegeheims zum Gottesdienstraum im Eingangsbereich der Klinik begleitet werden.

Es tut gut, sich durch Singen, Beten und das Hören auf die Bibel der Liebe und des Beistandes Gottes zu versichern – eine heilsame Unterbrechung im Alltag!