Klosterwochenende

Ev. Kirche Oberkaufungen - Klosterwochenende

Den klösterlichen Rhythmus erleben – Stress abbauen und neue Kraft schöpfen – zu sich und zu Gott kommen. Dazu laden diese Tage ein, die durch den Wechsel von Gebet, Zeiten der Besinnung und Reflexion in der Gruppe geprägt sind.

Gemeinsam Entspannungstechniken sowie Übungen zur Körperwahrnehmung und Achtsamkeitsübungen im Gehen, Sitzen und Liegen stehen auf dem Programm. Es gibt genügend Zeit, spazieren zu gehen und sich von der umgebenden Natur inspirieren zu lassen.

Eine Gesprächsrunde mit einer Schwester gibt immer wieder erstaunliche Einblicke in das klösterliche Leben. Die offene und gar nicht weltfremde Sichtweise auf Gott und die Welt ist sehr interessant.

Erleben Sie ein Wochenende mit Bewegung, innerer Ruhe und Entspannung - tanken Sie Ihre Energiereserven wieder auf und Schalten Sie vom Alltag ab.

Klosterwochenende 17.11.-19.11.2023 in Duderstadt

Thema: „Entrümpeln“

Mit Iris Sager, Carola Langlotz-Stier, Bernd Hartmann

Kosten: 176,- € EZ, 166,- € DZ

Anmeldung ab 12.04.2023 bei Bernd Hartmann

(bernhard.hartmann@ekkw.de oder 05605-8769373)

Über die Teilnahme entscheidet die Reihenfolge der Anmeldung.